© 2024 Rentokil Initial plc ist als Warenzeichen registriert. Diese Webseite unterliegt den Aussagen innerhalb der Rechtliche Hinweise.
Eine Hautrötung oder ein leichter Juckreiz können ein Indiz für einen Bettwanzen-Stich sein. Einen konkreten Hinweis für einen Bettwanzen-Befall stellen zusätzlich zu findende Häutungsreste, Kot oder Eier dar.
Es gibt zahlreiche Anzeichen für einen Bettwanzen-Befall. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um das eigene Schlafzimmer, eine Herberge, ein 1-Sterne- oder 5-Sterne-Hotelzimmer handelt.
Bettwanzen reisen überall hin, egal mit wem!
Als Schädlingsbekämpfer erhalten wir von unseren Kunden häufig folgende Fragen gestellt:
Auch wenn sie sehr klein sind (in der Regel zwischen 4 und 5 mm ), ist es möglich, erwachsene Wanzen mit dem blossen Auge zu sehen. Es gilt auch: Wenn sie Bettwanzen sehen können, liegt bereits ein grösseres Befallsproblem vor.
Aufgrund ihres flachen Körperbaus können sich Bettwanzen in engsten Rissen und Vertiefungen einnisten. Überall dort, wo ein kleiner Stecknadelkopf Platz hat, findet auch eine grosse Bettwanze Unterschlupf.
Dies sind die gängigsten Verstecke, in denen wir Bettwanzen vorfinden:
Bettwanzen besitzen eine bräunliche Färbung, doch je mehr Blut sie von ihrem menschlichen Wirt absaugen, desto dunkler und röter werden sie.
Bei einem potentiellen Bettwanzen-Befall gilt stets zu prüfen:
Falls Sie eine oder mehrere dieser Anzeichen bei sich vorfinden, sollten Sie Ihre Räumlichkeiten auf einen Bettwanzen-Befall hin untersuchen lassen.
Holen Sie sich professionelle Hilfe, um das Problem gezielt zu identifizieren und fachgerecht zu beseitigen.
Das Problem auszusitzen, ist leider keine Option:
Werden Sie aktiv und verlangen Sie Hilfe vom Fachmann.
Seit über 60 Jahren betreut Rentokil Privathaushalte und Unternehmen aller Grössen und Branchen