Rentokil übernimmt Hostettler Schädlingsbekämpfung

Marktführerschaft gefestigt

Oberbuchsiten, 14. Juni 2016 – Rentokil, der Spezialist für Schädlingsprävention und -bekämpfung, festigt seine Position in der Branche. Die Hostettler Schädlingsbekämpfungs GmbH hat sich nach 20 Jahren entschlossen, das Unternehmen an den Marktführer Rentokil Initial zu verkaufen. Rentokil baut damit seine Marktführerschaft in der Schweiz weiter aus.

Sandra Egli, Geschäftsführerin der Hostettler Schädlingsbekämpfungs GmbH, entschied sich per 30. April die in Sursee ansässige Schädlingsbekämpfungsfirma, im Sinne einer optimalen Lösung für ihre Kunden, an die Rentokil Initial AG zu verkaufen. Die Firma Hostettler Schädlingsbekämpfungs GmbH wird als Tochterunternehmen der Rentokil Initial AG weitergeführt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die bestehenden Kunden weiterhin die gewohnte Serviceleistung erhalten.

Die große Übereinstimmung beider Unternehmen bei der ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung sei ein wichtiger Faktor gewesen, Rentokil das Vertrauen für die Übernahme der Kundendaten zu geben, betont Sandra Egli, die das Unternehmen von ihrem Vater übernommen hatte. Die Firma Hostettler wurde 1996 gegründet und ist im Markt gut etabliert.

Andreas Petrikis, Geschäftsführer Rentokil Pest Control Schweiz, betont: „Wir freuen uns sehr, dass sich Sandra Egli bei ihrer Nachfolge vertrauensvoll an uns gewendet hat. Die hohen Qualitätsansprüche und Dienstleistungen ihres Unternehmens passen perfekt zu den anspruchsvollen Kriterien, nach denen Rentokil arbeitet.“

 

Über Rentokil Schädlingsbekämpfung

Die Rentokil Initial AG ist eines der größten Schädlingsbekämpfungsunternehmen der Schweiz. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf den Service der Schädlingsexperten. Neben privaten Haushalten zählen hierzu Gewerbetreibende und Unternehmen aus den besonders Hygiene- sensiblen Bereichen Pharma, Medizin, Hotelwesen und Nahrungsmittel.

Über Rentokil Initial

Rentokil Initial ist eines der größten Service-Unternehmen der Welt und unterhält Standorte in Europa, Nordamerika, Asien-Pazifik und Afrika. Der in England gegründete Konzern, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1903 zurückreichen, beschäftigt weltweit rund 27.000 Mitarbeiter in 60 Ländern.


Wie können wir helfen?

Immer in Ihrer Nähe!

PLZ eingeben

Telefon (gratis):

0800 1718176

Oder nutzen Sie unser

Kontaktformular